Internationales Medien- und Kulturmanagement

Hidden Values – Mehr wert als Geld?
Der Handel mit Aufmerksamkeit, Netzwerken und Daten
am 27. Oktober 2017, von 14 bis 22 Uhr,
PACT Zollverein in Essen.

Was für Werbung, Film, Musik, Games und Design schon immer ein Maßstab für Erfolg war, wird auch für andere Branchen immer wichtiger. Der Wert eines Unternehmens, einer Marke lässt sich längst nicht mehr nur in Geld bemessen. Einmal mehr zeigt sich die Kreativwirtschaft als Vorreiter für Wirtschaft und Gesellschaft: Wo Reputation und Likes, Schwarmintelligenz und Starkult als Währung erkannt wurden, lassen sich neue Wirtschaftstrends entdecken und ableiten.

Wie die Zukunft einer neuen Wirtschaftsdynamik der vielen Werte und Währungen aussehen kann, diskutieren u.a. Jana Costas (Europa-Universität Viadrina), Yil­maz Dziewior (Museum Ludwig), Georg Franck (Autor), Stefan Heidenreich (Autor), Rafael Horzon (Autor), Leonard Novy (Institut für Medien- und Informationspolitik), Mads Pankow (Die Epilog), Thomas Ramge (Autor), Alexander Reckwitz (Soziologe) und Shermin Voshmgir (BlockchainHub Berlin).

Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind. Weitere Informationen und den Link zur kostenfreien Anmeldung.

Quelle: CREATIVE.NRW